Lena (25) von 80 D auf 70 GG

Lena (25) von 80 D auf 70 GG

von Marta Thut

Lena, 25 Jahre, BH-Größe 80 D

Bei Lena sehen wir, dass nicht immer sofort erkennbar ist, ob ein BH gut sitzt. Auf den ersten Blick scheint er für das ungeübte Auge passend zu sein.

Lena hat eine große Brust und griff demnach immer zum D-Cup. Sie empfand ihre Brust als zu groß und störend.

Beim genaueren Hinsehen, fällt auf, dass der BH die Brust gar nicht richtig anhebt, was bedeutet, dass er sie auch nicht stützt, sondern das ganz Gewicht auf den Trägern lastet. Das belastet den Rücken, was zu Muskelverspannungen führen kann.

 

Neue Größe: 70 GG

Nachher 70 GG
 

Der Effekt, wenn wir den alten BH in Größe 80 D gegen einen neuen in Größe 70 GG tauschen, ist beeindruckend:

Die richtige BH-Größe hebt die Brust deutlich an. Nämlich dort hin, wo sie hingehört! Der BH ist übrigens nicht gefüttert und hat keinerlei Push-Up Effekt.

Die Träger liegen sanft auf und üben keinen Druck auf die Schultern aus.

Man sieht eine schöne Taille und Lena wirkt gleich viel schlanker. Und obwohl das Körbchen deutlich größer gewählt ist als vorher, wirkt die Brust kleiner.

 

Der richtige BH bildet eine Kombination aus richtiger Größe von Unterbrustband und Körbchen, Passform und Bügelbreite. Dies merkt man nicht nur an der Optik, sondern auch am Tragegefühl.

Lena fällt es nun viel leichter eine aufrechte Körperhaltung einzunehmen, da der BH das Gewicht der Brust trägt und Lenas Rücken dadurch entlastet wird.

Hier nochmal beide Modelle im direkten Vergleich:

vorher: 80 D

nachher: 70 GG

 

 

 

Was sagst Du zu der Veränderung? Geht es Dir wie Lena, dass Dein BH zwar gut zu sitzen scheint, Du Dich darin aber nicht wirklich wohl fühlst?

Hier findest Du Hilfe zum Finden der richtigen Größe!

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken




Marta Thut
Marta Thut

Autor



Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Vollständigen Artikel anzeigen

Dessous richtig waschen
Dessous richtig waschen

von Marta Thut

Müssen Dessous mit der Hand gewaschen werden? Wie funktionieren Wäschebeutel?

Diese und andere Fragen zum Thema BH-Pflege werden bei nahezu jedem Brafitting gestellt.

Deshalb fassen wir an dieser Stelle einmal alle Antworten zusammen.

Vollständigen Artikel anzeigen

Wann kauft man einen Still-BH?
Wann kauft man einen Still-BH?

von Marta Thut

Häufig werde ich von Schwangeren gefragt, wann sie sich einen Still-BH kaufen sollen. Diese Frage ist natürlich berechtigt. In diesem Beitrag geht es also um den richtigen Zeitpunkt für den Kauf des ersten Still-BHs.

Vollständigen Artikel anzeigen

Über Zahlen und Buchstaben - wie man die richtige BH-Größe findet
Über Zahlen und Buchstaben - wie man die richtige BH-Größe findet

von Marta Thut

BH-Größen werden mit zwei Angaben dargestellt: Einer Zahl und einem (oder auch zwei) Buchstaben.

Hier erfährst Du, was es mit dieser Angabe auf sich hat und wie Du Deine richtige Größe herausfindest.

Vollständigen Artikel anzeigen

Größentabelle

Unsere Produkte werden in zwei verschiedenen Größensystemen angeboten.

1. EU-Größen - das Unterbrustmaß wird in cm angegeben, die Körbchen sind fortlaufend buchstabiert.

2. EU/UK-Größen - einige Hersteller (z.B. Panache und Ewa Michalak) bieten zwar Größen mit EU-Unterbrustmaß an, bleiben bei den Körbchen aber im UK-System, verwenden die sog. Zwischengrößen (DD, FF, GG, etc.)

In jeder Produktbeschreibung ist angegeben, welches Größensystem verwendet wird.

Solltest Du Deine Größe von EU in UK umrechnen wollen, stehen Dir folgende Tabellen zur Verfügung:

Körbchen umrechnen:

Unterbrustband umrechnen:

 

Kleidung

Unsere Kleidung ist körbchenliebend.

Das bedeutet, dass zusätzlich zur gewohnten Konfektionsgröße (=Taille) auch die Körbchengröße (=Brust) berücksichtigt wird.

Wir gruppieren die Brustgrößen dabei in 3 Bereiche: 1, 2 und 3.

Die Gruppierungen entsprechen in etwa folgenden EU-Körbchengrößen:
1 - klein - passt für EU - Körbchen D, E, F
2 - mittel - passt für EU - Körbchen G, H, I
3 - groß - passt für EU - Körbchen J,K ,L

Bei einigen Kleidungsstücken sind diese Gruppen zusammengefasst zu 1-2 und 2-3. Diese Kleidungsstücke bestehen aus elastischem Material und ermöglichen somit ein wenig mehr Spielraum.

Folgende Tabelle zeigt die Umfänge in cm:

Lust auf neue Wäsche, tolle Angebote und Insiderwissen?

Das alles gibt es im Newsletter von Körbchenliebe.de !