Wie Du Dich in Deinem BH rundum wohl fühlst

Wie Du Dich in Deinem BH rundum wohl fühlst

von Marta Thut

Gehörst Du zu den Frauen, die ihren BH so unbequem finden, dass sie ihn am liebsten verbrennen würden? Genießt Du es, ihn abends auszuziehen?

Dann ist dieser Artikel für Dich gedacht, denn es gibt einige Details, die den BH zu Deinem liebsten Kleidungsstück werden lassen:

 

Kenne Deine Größe

 

Es klingt so banal und ist dabei so wahnsinnig wichtig!

Nicht umsonst gibt es BHs in mehr als 100 verschiedenen Größen, denn Körper sind unterschiedlich.

Ein einschneidener Träger, piekende Bügel oder herausfallende Brüste - diese nervigen Dinge können Dir Deinen gesamten Tag verderben, denn sie lenken Deine Aufmerksamkeit immer wieder auf den unbequemen BH.

Einen BH in der richtigen Größe ziehst Du morgens an und abends wieder aus - aber dazwischen lenkt er Dich nicht von Deinen Tätigkeiten ab!

 

Kenne Deine Passform

 

Ebenso wichtig wie die richtige BH-Größe ist auch die richtige Passform.

Brüste sind unterschiedlich - in ihrer Form, ihrer Volumenverteilung und ihrer Gewebestruktur.

Bei einem Bra Fitting werden all diese Eigenschaften berücksichtigt, damit der BH genau zu Deiner Brust passt.

 

Kenne Deinen Stil

 

Unterwäsche ist etwas sehr persönliches. Kein anderes Deiner Kleidungsstücke kommt Dir so nahe!

Ob Du Dich in dezenten Farben wohl fühlst oder Dir knallbunte Muster lieber sind, ist Deine persönliche Entscheidung! Trage also das, worin Du Dich wohl fühlst.

Ob es Dein Selbstbewusstsein steigert, wenn Du zu jedem BH das passende Höschen trägst oder Dir ein schlichter Baumwollslip lieber ist - das ist nicht der Bereich, in dem Du Deine Komfortzone verlassen solltest!

 

Hast Du Lust, einmal etwas Neues auszuprobieren? Nur zu!

Bei einem Bra Fitting hast Du die Möglichkeit verschiedene Stile auszuprobieren. Und wer weiß, vielleicht ist auch ein neuer Lieblings-BH dabei, den Du vorher gar nicht in Betracht gezogen hättest?

 




Marta Thut
Marta Thut

Autor



Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Vollständigen Artikel anzeigen

5 Outfit Ideen für Dein Lingerie Fotoshooting
5 Outfit Ideen für Dein Lingerie Fotoshooting

von Marta Thut

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, professionelle Fotos von Dir in Dessous machen zu lassen?

Ob als Geschenk für den Partner/die Partnerin oder einfach nur für Dich selbst, es ist eine tolle Gelegenheit den eigenen Körper einmal so richtig in Szene zu setzen.

Wir haben 5 Ideen für Outfits zusammen getragen, mit denen Du die Fotos noch persönlicher gestalten kannst:

Vollständigen Artikel anzeigen

Accept Every Body
Accept Every Body

von Marta Thut

Der Satz "Ich mag meinen Körper" ist heutzutage revolutionär.

Ich merke das, wenn ich diesen Satz gegenüber fremden Menschen äußere. Häufig ist die erste Reaktion ein erstaunter Blick. Kein Wunder, schließlich sagt ihn kaum jemand.

Vollständigen Artikel anzeigen

VIDEO: Was ist eigentlich Brafitting?
VIDEO: Was ist eigentlich Brafitting?

von Marta Thut

Was ist ein Brafitting? Wie läuft es ab und wo ist der Unterschied zur üblichen Beratung in einem Fachgeschäft?

Wie bin ich, Marta Thut, überhaupt darauf gekommen, Brafitterin zu werden?

Das und vieles mehr erfährst Du in meinem Gespräch mit der wunderbaren Alex Broll!

Vollständigen Artikel anzeigen

Größentabelle

Unsere Produkte werden in zwei verschiedenen Größensystemen angeboten.

1. EU-Größen - das Unterbrustmaß wird in cm angegeben, die Körbchen sind fortlaufend buchstabiert.

2. EU/UK-Größen - einige Hersteller (z.B. Panache und Ewa Michalak) bieten zwar Größen mit EU-Unterbrustmaß an, bleiben bei den Körbchen aber im UK-System, verwenden die sog. Zwischengrößen (DD, FF, GG, etc.)

In jeder Produktbeschreibung ist angegeben, welches Größensystem verwendet wird.

Solltest Du Deine Größe von EU in UK umrechnen wollen, stehen Dir folgende Tabellen zur Verfügung:

Körbchen umrechnen:

Unterbrustband umrechnen:

 

Kleidung

Unsere Kleidung ist körbchenliebend.

Das bedeutet, dass zusätzlich zur gewohnten Konfektionsgröße (=Taille) auch die Körbchengröße (=Brust) berücksichtigt wird.

Wir gruppieren die Brustgrößen dabei in 3 Bereiche: 1, 2 und 3.

Die Gruppierungen entsprechen in etwa folgenden EU-Körbchengrößen:
1 - klein - passt für EU - Körbchen D, E, F
2 - mittel - passt für EU - Körbchen G, H, I
3 - groß - passt für EU - Körbchen J,K ,L

Bei einigen Kleidungsstücken sind diese Gruppen zusammengefasst zu 1-2 und 2-3. Diese Kleidungsstücke bestehen aus elastischem Material und ermöglichen somit ein wenig mehr Spielraum.

Folgende Tabelle zeigt die Umfänge in cm:

Lust auf neue Wäsche, tolle Angebote und Insiderwissen?

Das alles gibt es im Newsletter von Körbchenliebe.de !